Praktisch, schön und umweltbewußt …. was will man mehr? #BB2G

Praktisch, schön und umweltbewußt …. was will man mehr? #BB2G

Hallo meine Lieben,

nun zu einem weiteren tollen Sponsor unseren Bloggertreffens BB2G und zwar der Firma Lässig-Fashion.

Diese Firma stellt Taschen, Textilien und andere praktische und schöne Sachen her, die das Herz von uns erfreuen . 😉 Dabei legt die Firma nicht nur sehr großen Wert darauf, dass die Designs super schön sind und die Funktionalität einwandfrei, nein sie übernehmen zudem eine große Verantwortung was unsere Umwelt angeht. Sowas finde ich ja Klasse, denn oft kommt es nur auf den Profit an und ob dabei unsere Lebensgrundlage, nämlich die Erde, Schaden nimmt ist dabei doch meist völlig egal. Nicht hier!!! Lässig verzichtet bei der Herstellung aller Produkte auf PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate. Dafür werden recycelte Materialien verwendet und Biobaumwolle. Man sieht also: ES GEHT! … Man kann schöne Produkte und hochwertige Produkte gesund für Mensch und Umwelt herstellen. Dafür von mir einen dicken Daumen nach oben!!!!

Zahlreiche Auszeichnungen zeigen übrigens, dass das nicht nur mir gefällt 😉

Jetzt noch was am Rande, was meiner Meinung nach echt auch erwähnenswert ist. Lässig reicht auch das alles noch nicht … sie übernehmen sogar soziale Verantwortung und unterstützen einige wirklich tolle Projekte … zum Beispiel unterstützen sie monatlich als Paten ein Waisenhaus in Kenia oder sie spenden Stoffwickeltaschen um diese mit Infomaterial für Eltern, deren Kinder an der Stoffwechselerkrankung Phenylketonurie leiden. Auch werden regelmäßig Spenden an das Gut Aiderbichl gemacht, eine Auffangstation für Tiere die kein Zuhause haben oder in Not sind. Das ist noch nicht alles … schaut gerne mal hier selbst, welche Projekte noch unterstützt werden. Ich finde einfach toll, dass es hier eine Firma gibt, die nicht nur auf Profit aus ist sondern auch Verantwortung in den verschiedensten Bereichen übernimmt.

Nun zu meinem Produkt, das ich mir bei Lässig aussuchen durfte und in das ich mich sofort verliebt habe:

Es handelt sich um den 4Teens Backpack Big in der Farbe Empire Yellow:

IMG_0663

Ist der nicht schön? Mir haben auf Anhieb die Farben gefallen … richtig fröhlich. 🙂

IMG_0668

Und wenn man in den Rucksack reinschaut, dann kann sich dieses hübsche Teilchen auch sehen lassen, denn zahlreiche Fächer erleichtern einem echt das Ordnung halten, was gerade wenn der Rucksack als Schulrucksack genutzt wird nicht schlecht ist.

IMG_0667

 

Das ist das große Fach mit dem Laptopfach, dem großen Fach in das sogar ein Din A4 Ordner paßt und auf der anderen Seite gibt es ein Reißverschlussfach und zwei Taschen für Utensilien.

IMG_0666

Vorne am Rucksack ist ein weiterer Reißverschluss, der ein weiteres praktisches Fach für alles mögliche versteckt. in diesem Fach befindet sich ein weiteres Fach, das mit Klettverschluss ist und für Handy, Schlüssel oder sonstiges genutzt werden kann.

Oben auf dem Rucksack gibt es noch einen Reißverschluss, der sehr praktisch ist, denn hier findet man ein kleines Fach, das man zum Beispiel für einen MP3-Player nutzen kann, denn es gibt hier extra einen Kabelausgang. 😉 Also alles durchdacht und seitlich hinten befindet sich noch ein weiteres kleines Reißverschlußfach, so findet man auch kleine Sachen immer schnell, weil alles schön seinen Platz hat … kein großes Wühlen angesagt 😉

IMG_0669

 

Die Schultergurte sind sehr angenehm gepolstert und ebenfalls die Rückseite des Rucksacks … so sitzt auch der schwer bepackte Rucksack sehr angenehm auf den Schultern.

Fazit: Hier bekommt man attraktive und gleichzeitig praktisch durchdachte und sehr hochwertig verarbeitet Ware und kann zusätzlich noch seinen Beitrag zur Umweltschonung beitragen und das für einen wie ich finde gerechtfertigten Preis. Klar kann man einen Rucksack günstiger bekommen … aber mal ehrlich welche Qualität hat man dann? Ich finde hier das Preis-Leistungsverhältnis spitze und so wie so, wenn man bedenkt, was  diese Firma mit diesem Geld alles tolles macht. Ich weiß, wo ich in Zukunft meine Rucksäcke etc kaufe.

Liebe Grüße

Eure Gabi

Wenn Ihr wissen wollt, was die anderen Mädels und Jungs so bekommen haben dann schaut mal hier:

http://wp.me/p3gHXj-18M

http://frinis-test-stuebchen.de/2015/04/laessig-zum-bloggertreffen-dank-laessig-fashion-bb2g/

 

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

1 Gedanke zu “Praktisch, schön und umweltbewußt …. was will man mehr? #BB2G

Schreibe einen Kommentar