Kreativität kennt keine Grenzen! ( #BB2G)

Kreativität kennt keine Grenzen! ( #BB2G)

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich Euch einen weiteren Sponsor unseres Bloggertreffens BB2G vor.

Er steht für Qualität und sicher wird ihn jeder von Euch kennen, denn es gibt das Unternehmen schon seit vielen, vielen  Jahren und jeder von Euch wird schon mal mindestens ein tolles tolles Produkt dieser Firma besessen haben. 😉

Es handelt sich um Faber-Castell. Wir bekamen  von Faber-Castell eine tolle Auswahl von wunderbaren Produkten.

IMG_0557

 

Begeistert hat sich meine ganze Familie an den Tisch gesetzt mit einem großen weißen Blatt Papier “bewaffnet” und dann ging das große Testen los. 😉

Produkt Nr. 1 war der Colour GRIP Buntstift:

IMG_0563

 

Hierbei handelt es sich um eine ganz besondere Art von Buntstift, denn er ist mit Wasser vermalbar und zaubert dann einen tollen Aquarell-Effekt.

IMG_0615IMG_0616IMG_0617

Außerdem sind die Farben durch extra viele Farbpigmente sehr brilliant und leuchtend. Durch die tolle Soft-Grip-Zone liegt er toll in der Hand und die Mine ist besonders bruchsicher. Dieses bleibt sicher nicht der einzige Stift dieser Sorte in unserem Haus.

Bei dem Pinsel, den ihr auf den oberen Bildern seht, handelt es sich übrigens um das zweite Produkt das wir bekommen haben

IMG_0565IMG_0564

 

Auch das ist nicht einfach ein Pinsel, sondern ein Utensil, das ich mir durchaus vorstellen könnte noch einige Male für meine Kinder für die Schule oder auch zuhause zu kaufen. Dieser Pinsel ist geschützt durch ein verschiebbares Griffstück, das über den Pinsel geschoben werden kann. Noch dazu liegt er einfach super in der Hand. Die Borsten sind schnelltrocknend, was ich auch praktisch finde. Erhältlich ist der Pinsel als Rund- oder Flachpinsel und in verschiedenen Größen.

Das dritte Produkt war ein Farbnäpfchen für den tollen Deckfarbenkasaten.

IMG_0562

 

Die einzelnen Farbnäpfchen können zusammengesteckt werden … entweder eben im Farbkasten oder man kann auch ausgewählte Farben einfach so z. B. zu einem Kreis stecken. Die Farben sind sehr intensiv und ideal für kreative Stunden in der Schule oder zuhause.

Ein weiteres Produkt ist ein Kugelschreiber, nämlich der Uni-Ball Power Tank.

IMG_0561

 

Das Besondere an diesem Kuli ist, dass man sich auf ihn immer und überall verlassen kann; sei es bei -20 Grad, oder sogar über Kopf oder auf nassem Papier:

IMG_0630
Papier angefeuchtet und er schreibt trotzdem einwandfrei

Erhältlich ist der dokumentenechte Kugelschreiber in drei Schreibfarben.

Ein weiteres Produkt ist der schon zu meiner Schulzeit beliebte Schnellverstellzirkel.

IMG_0559IMG_0560IMG_0629

 

Mit diesem Schätzchen ist Kreise ziehen  so einfach … selbst meine Tochter, die noch nie ein solches Teil in der Hand hatte, hat auf Anhieb einen  perfekten Kreis gemalt, was nicht mit jedem Zirkel unbedingt einfach ist.

Drei weitere Produkte sind sind ein Kuli und ein dickerer und ein dünnerer Bleistift.

IMG_0566IMG_0567

Also ich habe mich über die Produktauswahl riesig gefreut und jedes einzelne Teil wird bei uns ganz sicher in Gebrauch kommen bzw. ist es bereits. Natürlich ist das ein kleiner Bruchteil des vielseitigen Sortiments der Firma Faber-Castell. Es lohnt sich wirklich bei diesen Sachen  auf Qualität zu achten.

Auch auf der Homepage von Faber-Castell lohnt es sich vorbei zu schauen. Angefangen von der wirklich interessanten Historie über natürlich die Produktbeschreibungen über tolle Tipps für Kinder, Malwettbewerbe etc pp .. gibt es hier viel interessantes zu entdecken.

Auch wir dürfen von vielen Tipps profitieren und bekamen zwei tolle Broschüren geschenkt.

IMG_0569 IMG_0568

 

Hoffe dieser Beitrag war für viele von Euch informativ und ein Grund sich die Sachen von Faber-Castell mal etwas näher anzuschauen. 😉

Weitere tolle Berichte meiner Bloggermädels und -jungs findet ihr hier:

http://frinis-test-stuebchen.de/2015/05/faber-castell-frueher-wie-heute-meine-erste-wahl-in-sachen-stifte-und-co-bb2g/

http://mimoswelt.blogspot.de/2015/03/bb2g-faber-castell-ein-muss-fur-die.html

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

 

Liebe Grüße

Eure Gabi

 

 

1 Gedanke zu “Kreativität kennt keine Grenzen! ( #BB2G)

Schreibe einen Kommentar