Ich kuschel jetzt mit meinem Frosch und schon wird mir warm :) #bb2g

Ich kuschel jetzt mit meinem Frosch und schon wird mir warm :) #bb2g

Hallo meine Lieben,

jetzt wird´s kuschlig und warm, denn ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens BB2G war Hugo Frosch.

Ihr kennt Hugo Frosch nicht??? Na dann habt ihr aber etwas verpaßt.

Ich kläre Euch mal auf:

Hugo Frosch ist eine Firma die ganz besondere Wärmflaschen herstellt.

Kleiner Ausflug in die Geschichte: Schon im 8. Jahrhundert haben die Menschen erste “Wärmflaschen” benutzt. Damals waren das noch heiße Steine oder Ziegel, die in ein Tuch gewickelt wurden. Danach entwickelte sich die Wärmflasche immer weiter. Langsam kamen Metallflaschen, die sich auch für lange Zeit durchsetzten und irgendwann kam dann die Gummiwärmeflasche. Der Nachteil der Gummiflaschen  war, dass sie nicht gerade gut rochen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ganze so gesund war. Also wurde geschaut, dass man geruchsneutrale Materialien  verwendet und somit kam die Wärmeflasche aus PVC auf den Markt.

Und dann kam Hugo Frosch auf eine noch bessere Idee …. so eine Wärmeflasche soll nicht nur kuschlig, warm, formschön und geruchsneutral sein … nein … sie soll auch gesund sein und schon war die weltweit erste Ökowärmflasche geboren.

 

Ökowärmflaschen von Hugo Frosch
Öko-Classic Comfort + Öko-Junior Comfort

“Made in Germany”
Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss
So neu – so öko – so innovativ

Neu – weil es gelungen ist, mit einer Ökowärmflasche ohne PVC und ohne Weichmacher eine Antwort auf die Forderungen nach schadstofffreien und ressourcenschonenden Produkten zu geben.

Öko – weil nicht nur die Zusammensetzung des Materials, sondern auch der Produktionsprozess nachhaltig ist. Bei der Herstellung wird eine Energieersparnis von rund 60% erzielt.

Innovativ – weil das Produkt in kaltem Zustand seine Form behält und erst beim Befüllen mit warmem Wasser weicher wird.

Gesunde Wärme neu erleben!
Öko-Classic Comfort Wärmflaschen, ca. 2,0 Ltr., sind erhältlich mit extravaganten Fleece- und Doublefleece-Bezügen, mit sportlichen Hüllen in Jeansoptik sowie mit feinen Stricküberzügen.

(Quelle: http://www.hugo-frosch.de/oekowaermflasche.html )

Ich finde das eine ganz, ganz tolle Idee und habe mich riesig gefreut eines dieser tollen Exemplare mein Eigen nennen zu dürfen und so sieht mein neues Schmuckstück aus:

IMG_0498

Natürlich musste ich sofort testen, wie sie sich zum kuscheln im warmem Zustand anfühlt 😀

Ich drehte sie also um und sah den Reißverschluß:

IMG_0500

Ich öffnete diesen und heraus kam die patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss, die ohne PVC und Weichmacher hergestellt wurde 😉

IMG_0501

 

Ich öffnete die Flasche, füllte sie mit warmem Wasser und verschloss sie wieder und steckte sie wieder in die kuschlige Hülle. Dann verkroch ich mich auf die Couch unter die Decke und genoss das wohlig warme Gefühl. Mmmmm, da wollt ich doch gar nicht mehr heraus 🙂

Seither ist sie ein ständiger Begleiter abends auf der Couch, denn ich bin sowieso eine total verfrorene Maus. 🙂

Diese tollen Wärmflaschen  gibt es auch in ganz süßen anderen Motiven. Es gibt sie als Öko-Kinderwärmflaschen mit lustigen bunten Motiven aber auch für Erwachsene gibt es zahlreiche wirklich hübsche Motive.

Es lohnt sich echt mal auf der Homepage von Hugo Frosch stöbern zu gehen. Auch findet man hier nicht ausschließlich die Ökoflaschen sondern auch Wärmflaschen aus hochwertigem Thermoplast und diese wiederum in sehr vielen Motiven. Besonders süß finde ich die Kinderwärmflaschen , die auch als Kuscheltier “missbraucht” werden können.

Ich wünsche Euch ne Menge Spaß beim stöbern und auch ausprobieren 😉

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Gabi

Weitere tolle Berichte meiner Bloggermädels und -jungs findet ihr hier:

http://frinis-test-stuebchen.de/2015/03/bb2g-im-bett-mit-einem-schaf-von-einem-frosch-hugo-frosch-waermflaschen-im-test

http://mimos-welt.de/2015/05/bb2g-wenn-mir-kalt-ist-kuschel-ich-mit-einem-frosch/

http://www.mimmisteststrecke.de/2015/05/hugo-frosch-sorgt-fur-warme-und-mollige.html

http://netties-schnueffelecke.de/bb2g-oeko-waermflasche-von-hugo-frosch/

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

2 Gedanken zu “Ich kuschel jetzt mit meinem Frosch und schon wird mir warm :) #bb2g

Schreibe einen Kommentar